BusinessPartner PBS

Neuer Sales Director bei Canon Europa

Harald Horn wird neuer europäischer Vertriebsdirektor Canon Consumer Imaging. Horn ersetzt Rainer Führes, der zum Leiter der Business Unit Emerging Markets ernannt wurde.

Harald Horn, der neue Canon-Vertriebsdirektor Consumer Imaging
Harald Horn, der neue Canon-Vertriebsdirektor Consumer Imaging

Harald Horn, der neue Canon-Vertriebsdirektor Consumer ImagingDer diplomierte Ökonom Horn ist seit 1991 für Canon tätig. Er begann seine Karriere bei der damaligen Canon Euro-Photo GmbH - die später mit der Canon Deutschland fusionierte - als Assistant Sales Manager Video. Seither hielt der 48-Jährige verschiedene Führungs-positionen inne, darunter die des General Manager Sales und Director Sales und Marketing. Zuletzt war Horn als Country Director Consumer Imaging Germany tätig.

Neben seiner Unternehmenstätigkeit war er seit dem Jahr 2000 für den Photoindustrie-Verband tätig, dessen Präsidentschaft er im Jahr 2005 übernahm.„Seine lange Zugehörigkeit zu Canon und seine fundierten Kenntnisse des internationalen Imaging Marktes machen ihn zum idealen Kandidaten für die Rolle des europäischen Vertriebsdirektors", erklärt Mogens Jensen, Head of Canon Consumer Imaging Europe. Für das dritte Quartal 2007 ist eine Übergangszeit in allen neu besetzten Funktionen geplant. Jürgen Schmitz übernimmt ab sofort als Deputy Country Director Germany die Aufgaben von Harald Horn.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Die Teilnehmer der „LightUp Academy“ bei Maul
Maul setzt „LightUp Academy“ fort weiter
Colop-Zentrale in Wels: Der Hersteller schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im wichtigen Exportgeschäft.
Colop baut weltweite Distribution aus weiter
Setzt auf Neuausrichtung und neue Betätigungsfelder: die Biella Group mit Hauptsitz in der Schweiz
Biella setzt auf neue Geschäftsfelder weiter
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.
Sharp macht Fachhändler zur Tochter weiter
TA Triumph-Adler meldet Wachstum für das am 31. März endende Geschäftsjahr.
TA Triumph-Adler trotzt Markttrend weiter