Herma verschlankt Vertrieb
- 19.07.2011
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Einen übergeordneten Vertriebschef für alle Produkte und Regionen werde es nicht mehr geben. „Im Vertrieb übernehmen wir das, was wir im Marketing bereits vor einiger Zeit erfolgreich umgesetzt haben – wir verzichten auf eine zusätzliche Führungsebene und gewinnen so an Schnelligkeit und Flexibilität“, sagte Geschäftsführer Sven Schneller. Der Geschäftsbereich mit Büroprodukten und Sortimenten für den privaten Endanwender werde neu aufgestellt. Jetzt werden die Verantwortlichkeiten für Vertrieb und Marketing noch stärker nach Anwendergruppen und Regionen ausgerichtet, Vertrieb und Marketing sollen überdies enger verzahnt werden. Alle Positionen und Aufgabengebiete hat Herma mit langjährigen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Axel Hennemann, Vertriebsleiter Europa im Geschäftsbereich Etiketten, hatte das Unternehmen zum 30. Juni verlassen.
Kontakt: www.herma.de