BusinessPartner PBS

Herma verschlankt Vertrieb

Der Hersteller von Etiketten Herma verzichtet nach dem Weggang des Vertriebschefs Europa, Axel Hennemann, auf eine Neubesetzung der Position.

Einen übergeordneten Vertriebschef für alle Produkte und Regionen werde es nicht mehr geben. „Im Vertrieb übernehmen wir das, was wir im Marketing bereits vor einiger Zeit erfolgreich umgesetzt haben – wir verzichten auf eine zusätzliche Führungsebene und gewinnen so an Schnelligkeit und Flexibilität“, sagte Geschäftsführer Sven Schneller. Der Geschäftsbereich mit Büroprodukten und Sortimenten für den privaten Endanwender werde neu aufgestellt. Jetzt werden die Verantwortlichkeiten für Vertrieb und Marketing noch stärker nach Anwendergruppen und Regionen ausgerichtet, Vertrieb und Marketing sollen überdies enger verzahnt werden. Alle Positionen und Aufgabengebiete hat Herma mit langjährigen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Axel Hennemann, Vertriebsleiter Europa im Geschäftsbereich Etiketten, hatte das Unternehmen zum 30. Juni verlassen.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter