BusinessPartner PBS
In seinem aktuellen Interim Report geht der Hersteller Bong auch auf die Situation am Markt für Briefumschläge in Europa ein.
In seinem aktuellen Interim Report geht der Hersteller Bong auch auf die Situation am Markt für Briefumschläge in Europa ein.

Markt für Briefumschläge: Bong meldet niedrigere Umsätze

Die Umsätze beim einem der größten Hersteller von Briefumschlägen, der Bong-Gruppe, sind im ersten Halbjahr gesunken. Dank Rationalisierungsmaßnahmen ist der Profit allerdings gestiegen.

Der Umsatz ist nach eigenen Angaben um neun Prozent auf 1,066 Millionen Schwedische Kronen (SEK) gesunken, der operative Profit ist jedoch auf vier Millionen SEK gestiegen. Man habe intensiv an der Verbesserung der Produktivität gearbeitet, teilte der Hersteller in seinem Interim Report für das erste Halbjahr mit. Die Zahl der Mitarbeiter ist um mehr als zweihundert auf nun rund 1600 gesunken.

Stéphane Hamelin, CEO und Vorstand der Gruppe, verwies auf ein schwieriges Marktumfeld: Der europäische Markt für Briefumschläge habe im ersten Halbjahr nach eigenen Messungen um acht Prozent verloren, zugleich gibt es Überkapazitäten bei den Herstellern, so dass die Preise unter Druck sind. Der Restrukturierungsprozess und die Konsolidierung in der Industrie werden sich fortsetzen, wenn auch mit niedrigerer Geschwindigkeit als der Gesamtmarkt, erwartet Bong. Wachstumsimpulse hat der Geschäftsbereich Leichtverpackungen gesetzt: Angesichts der aktuellen Umsetzung des Verbots von Plastiktüten in der EU sieht Bong für seine Produktion von Papiertragetaschen große Marktchancen.

Kontakt: www.bong.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter