Werbe- und Geschenkartikel: Investmentgruppe übernimmt Polyconcept
- 19.07.2016
- Lieferanten
- red.
Danach wird eine Investmentgruppe unter der Leitung von Charlesbank Capital Partners, LLC, einer amerikanischen mittelständischen privaten Beteiligungsgesellschaft, den nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieter von Werbe- und Geschenkartikeln übernehmen – und damit auch die Tochtergesellschaften Polyconcept North America (PCNA) und PF Concept. Das Kapital für diese Transaktion wird von Charlesbank, dem Management sowie einigen anderen Investoren bereitgestellt. Weitere Einzelheiten des Vertrages wurden nicht bekanntgegeben. Durch diese Übernahme durch die Charlesbank wird es keine Änderungen im Management geben; für alle Polyconcept Kunden gilt „business as usual“ weltweit. Die Übernahme kennzeichnet zugleich das Ende der elfjährigen Inhaberschaft durch Investcorp. Deren Erwerb von PF Concept in Europa und Leed’s in den USA im Jahr 2005 begründete die Entstehung von Polyconcept.
„Charlesbank ist der ideale Partner für Polyconcept. Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich uns mit Charlesbank bieten: ein Wachstum unseres Geschäfts und der Einsatz neuer Initiativen, die unsere Langzeitstrategie unterstützen“, sagte Ralf Oster, Chief Executive Officer PF Concept Europe. Josh Klevens, Geschäftsführer der Charlesbank, hob vor allem von der Wettbewerbsposition und der Vielfältigkeit von Polyconcept hinsichtlich seiner Kunden, Lieferanten, Preispositionierung sowie internationalen Standorte hervor: „Polyconcept ist Marktführer in den USA und in Europa und bietet eine ausgezeichnete Kundenbetreuung sowie weltumspannende Kapazitäten.“
Vorbehaltlich der Erfüllung regulatorischer Anforderungen und anderen üblichen Vollzugsbedingungen wird die Transaktion voraussichtlich im dritten Quartal 2016 vollzogen werden.
Kontakt: www.polyconcept.com www.pcna.com www.pfconcept.com www.charlesbank.com www.investcorp.com