BusinessPartner PBS

Unternehmen stockt Anteile an Herlitz auf

Der zweitgrößte Anteilseigner von Herlitz, der Bad Homburger Rechtsanwalt Matthias Werner, schichtet Aktien in eine neu gegründete GmbH um.

Im Jahr 2012 hatte Matthias Werner seinen Anteil an der Herlitz AG auf 5,05 Prozent der Stimmrechte aufgestockt und war zum zweitgrößten Anteilseigner und Stimmrechteinhaber aufgestiegen. Jetzt hat er einen Teil dieser Anteile an eine GmbH übertragen und besitzt selbst nur noch 0,40 Prozent der Stimmrechte. Am gleichen Tag hat die Jostemix GmbH, eingetragen am Amtsgericht Bad Homburg, ihren Aktienanteil und damit auch ihren Anteil an den Stimmrechten auf 6,06 Prozent aufgestockt, dies entspricht 660 650 Stimmrechten, teilte die Herlitz AG in einer Ad-hoc-Meldung vom 18. August mit. Die Jostemix GmbH war am 24. Juli in Bad Homburg in das Handelsregister eingetragen worden, Geschäftsführer ist Matthias Werner. Gegenstand der Unternehmung ist nach Angaben im Handelsregister die Verwaltung eigenen Vermögens sowie das Halten von Beteiligungen. Unverändert größter Einzelaktionär der Herlitz AG ist Pelikan International Corporation Berhad Malaysia mit einem Anteil von 70,123 Prozent an der Herlitz AG im Juli 2014.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter