BusinessPartner PBS

Unternehmen stockt Anteile an Herlitz auf

Der zweitgrößte Anteilseigner von Herlitz, der Bad Homburger Rechtsanwalt Matthias Werner, schichtet Aktien in eine neu gegründete GmbH um.

Im Jahr 2012 hatte Matthias Werner seinen Anteil an der Herlitz AG auf 5,05 Prozent der Stimmrechte aufgestockt und war zum zweitgrößten Anteilseigner und Stimmrechteinhaber aufgestiegen. Jetzt hat er einen Teil dieser Anteile an eine GmbH übertragen und besitzt selbst nur noch 0,40 Prozent der Stimmrechte. Am gleichen Tag hat die Jostemix GmbH, eingetragen am Amtsgericht Bad Homburg, ihren Aktienanteil und damit auch ihren Anteil an den Stimmrechten auf 6,06 Prozent aufgestockt, dies entspricht 660 650 Stimmrechten, teilte die Herlitz AG in einer Ad-hoc-Meldung vom 18. August mit. Die Jostemix GmbH war am 24. Juli in Bad Homburg in das Handelsregister eingetragen worden, Geschäftsführer ist Matthias Werner. Gegenstand der Unternehmung ist nach Angaben im Handelsregister die Verwaltung eigenen Vermögens sowie das Halten von Beteiligungen. Unverändert größter Einzelaktionär der Herlitz AG ist Pelikan International Corporation Berhad Malaysia mit einem Anteil von 70,123 Prozent an der Herlitz AG im Juli 2014.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter