BusinessPartner PBS

Faber-Castell übertrifft Umsatzziele

Für die Faber-Castell Gruppe verlief das vergangene Geschäftsjahr 2010/11, das zum 31. März 2011 endete, erfreulich, teilte das Unternehmen auf der Bilanzpressekonferenz vergangene Woche in Stein mit.

Zum Auftakt des 250. Firmenjubiläums konnte die Firmengruppe einen Umsatz von 538 Millionen Euro erwirtschaften und lag damit 19 Prozent über Vorjahr. Innerhalb der Sparte Schreib- und Zeichengeräte legten insbesondere die umsatzstarken Kompetenzfelder „Spielen & Lernen“ für die Altersgruppe drei bis zwölf Jahre sowie „Allgemeines Schreiben“ weltweit mit 19 Prozent respektive 18 Prozent kräftig zu. Während das deutsche Inlandsgeschäft mit einem Wachstum von 6 Prozent seine Position aufrechterhalten konnte, konnten die Umsatzrückgänge des Vorjahres im Export- und Werbemittel/Sondergeschäft für Europa/Nordamerika mit Wachstumsraten von zwölf respektive 26 Prozent kompensiert werden. Auch die Vermarktungsregionen Lateinamerika und Asien/Pazifik konnten deutlich zweistellige Wachstumsraten erzielen.,

Die Umsatzsteigerung habe sich auch im neuen Geschäftsjahr fortgesetzt. Für das laufende Geschäftsjahr verfolgt die Firmengruppe im gegenwärtigen Geschäftsumfeld bei stabilen Währungskursen ein Umsatzwachstum von jeweils mindestens fünf Prozent bei leicht ansteigenden Umsatzrenditen (ohne Sondereffekte) sowie eine strukturelle Verbesserung wichtiger Bilanzkennziffern.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter