Expansionsstrategie: Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment
- 19.09.2017
- Lieferanten
- red.
Es handelt sich dabei um eine exklusive Kollektion aus dem Programm von Bolia, das von November an über die Händler in der Vertriebsregion EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) angeboten werden soll. Die Designlinie werde das umfangreiche Portfolio von Steelcase ideal ergänzen, teilte Steelcase mit. Dadurch könne das Unternehmen seinen Kunden eine noch größere Auswahl über einen konsolidierten Vertrieb des größten Händlernetzwerks der Branche anbieten. Beide Unternehmen betonten, man sehe in der Zusammenarbeit über die EMEA-Region hinaus ebenso Potenziale in Asien und Amerika, weshalb im nächsten Schritt die Chancen in diesen Märkten analysiert werden sollen.
„Die Produkte von Bolia verbinden erlesene Handwerkskunst mit besonderer Kreativität, wodurch sie Arbeitsumgebungen eine hochwertige und wohnliche Atmosphäre zugleich verleihen. Die neue Zusammenarbeit zwischen Steelcase und Bolia unterstützt insbesondere Architekten, Designer und Kunden durch den einfachen Zugang zu einer großen Vielfalt an inspirierenden Produkten über ein etabliertes Vertriebsnetz“, so Yvan Stehly, Vice President EMEA Marketing bei Steelcase.