BusinessPartner PBS

Esselte Leitz schließt Rapid-Integration ab

Esselte Leitz hat die Integration der Marke Rapid abgeschlossen. Ab sofort können die Kunden von Esselte Leitz bei ihren Bestellungen Produkte aus dem Rapid-Sortiment mit aufnehmen.

Der Vorteil: Es gibt fortan nur noch eine Order, eine Lieferung und eine Rechnung. Die erfolgte Übernahme sorgt zudem für eine Beschleunigung des Wareneingangs bei den Kunden, die aufgrund der verringerten Zahl von Lieferanten zusätzlich Kosten sparen können. Gerade die bisherigen Rapid-Lieferzeiten werden durch das zentrale Lager in Heilbronn merklich verkürzt. Esselte Leitz kann dem Handel ab jetzt aber nicht nur mehr Produkte aus einer Hand anbieten: Esselte-Leitz-Kunden werden nach Angaben des Unternehmens auch von einer wirkungsvollen Weiterentwicklung der Marke Rapid profitieren. Vorgesehen sind insbesondere ein gezieltes Category Management und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Die bereits im vergangenen Jahr angekündigte Übernahme der Marke Rapid durch Esselte Leitz sei eine strategische Ergänzung des bestehenden Büroartikelmarkengeschäfts, teilte das Unternehmen mit. Mit der Integration des Sortiments könne diese nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Kontakt: www.esselte.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter