BusinessPartner PBS

Nach erfolgreicher Sanierung: Stéphane Hamelin nicht mehr CEO bei Bong

Der Verwaltungsrat bei Bong AB hat Håkan Gunnarsson zum neuen CEO ernannt, zuvor über vier Jahre CFO beim Hersteller von Versandverpackungen und Briefhüllen.

Håkan Gunnarsson wird die CEO-Position offiziell vom 1. Januar 2017 an übernehmen. Stéphane Hamelin wird „nach einem erfolgreichen Restrukturierungsprozess“, wie das Unternehmen mitteilte, noch bis zum Jahresende CEO sein – und auch künftig Mitglied des Vorstands und der größte Aktionär bleiben. Das Unternehmen betonte, Hamelin und Gunnarsson hatten in den vergangenen zwei Jahren in der Phase der Restrukturierung eng zusammengearbeitet und das Unternehmen operativ und finanziell umgebaut. Die nächsten Aufgaben sollen nun die Diversifizierung des Geschäfts mit Leichtverpackungen und zugleich die weitere Anpassung des Geschäfts mit Umschlägen an die Marktbedingungen sein. Christian Paulsson, Vorsitzender des Vorstandes, dankte Stéphane Hamelin für seine Arbeit. Er wisse, welche Herausforderung es für Hamelin gewesen sei, die Restrukturierungen umzusetzen und zugleich zwischen Schweden und Frankreich zu pendeln.

Kontakt: www.bong.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter