BusinessPartner PBS

Kyocera steigt in den Schreibgerätemarkt ein

Kyocera Document Solutions startet ab November mit Keramik-Schreibgeräten. Zum Vertrieb seiner „Ceraliner“ will der Dokumentenspezialist bestehende Kanäle zu Bürofachhandel und Distribution nutzen.

Ab November bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte zunächst fünf Tintenroller an, die sich dank des Einsatzes einer Hightech-Keramikkugel durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnen sollen. Die Keramikkugel der „Ceraliner“ verteilt die Tinte äußerst präzise, was in einer gleichmäßigen Strichstärke resultiert. Ein Verschmieren des Tintenauftrags wird durch kontinuierliche Tintenzuführung vermieden. Auch das Schreiben über Kopf ist dank des unter Druck stehenden Tintenbehälters problemlos möglich.

Keramik-Technologie für hohe Präzision: Mit fünf Hightech-Tintenrollern steigt Kyocera im November in den Schreibgerätemarkt ein.
Keramik-Technologie für hohe Präzision: Mit fünf Hightech-Tintenrollern steigt Kyocera im November in den Schreibgerätemarkt ein.

„Aufgrund unserer indirekten Vertriebsstruktur verfügen wir in Deutschland über ausgezeichnete Kontakte zum PBS-Fachhandel. Zugleich gehören seit Langem hochwertige Schreibgeräte zum Produktportfolio des Kyocera-Konzerns. Es ist daher ein logischer Schritt, diese beiden Stärken im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zusammenzuführen und zu nutzen“, erklärt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing bei der Kyocera Document Solutions Deutschland.

Mit ihren Attributen Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit passen die Tintenroller gut ins Kyocera-Produktportfolio, ist Austinat überzeugt: „Diese Attribute sind grundlegend für die Drucker- und Multifunktionssysteme von Kyocera. Neben den vertrieblichen Strukturen sehe ich hier eine weitere Parallele zwischen unseren Tintenrollern und unseren übrigen Dokumentenmanagement-Lösungen.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter