BusinessPartner PBS

Kyocera steigt in den Schreibgerätemarkt ein

Kyocera Document Solutions startet ab November mit Keramik-Schreibgeräten. Zum Vertrieb seiner „Ceraliner“ will der Dokumentenspezialist bestehende Kanäle zu Bürofachhandel und Distribution nutzen.

Ab November bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte zunächst fünf Tintenroller an, die sich dank des Einsatzes einer Hightech-Keramikkugel durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnen sollen. Die Keramikkugel der „Ceraliner“ verteilt die Tinte äußerst präzise, was in einer gleichmäßigen Strichstärke resultiert. Ein Verschmieren des Tintenauftrags wird durch kontinuierliche Tintenzuführung vermieden. Auch das Schreiben über Kopf ist dank des unter Druck stehenden Tintenbehälters problemlos möglich.

Keramik-Technologie für hohe Präzision: Mit fünf Hightech-Tintenrollern steigt Kyocera im November in den Schreibgerätemarkt ein.
Keramik-Technologie für hohe Präzision: Mit fünf Hightech-Tintenrollern steigt Kyocera im November in den Schreibgerätemarkt ein.

„Aufgrund unserer indirekten Vertriebsstruktur verfügen wir in Deutschland über ausgezeichnete Kontakte zum PBS-Fachhandel. Zugleich gehören seit Langem hochwertige Schreibgeräte zum Produktportfolio des Kyocera-Konzerns. Es ist daher ein logischer Schritt, diese beiden Stärken im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zusammenzuführen und zu nutzen“, erklärt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing bei der Kyocera Document Solutions Deutschland.

Mit ihren Attributen Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit passen die Tintenroller gut ins Kyocera-Produktportfolio, ist Austinat überzeugt: „Diese Attribute sind grundlegend für die Drucker- und Multifunktionssysteme von Kyocera. Neben den vertrieblichen Strukturen sehe ich hier eine weitere Parallele zwischen unseren Tintenrollern und unseren übrigen Dokumentenmanagement-Lösungen.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter