BusinessPartner PBS

Finnen übernehmen Scheufelen

Der finnische Papierkonzern Powerflute AG übernimmt zum 1. Januar die traditionsreiche Papierfabrik Scheufelen in Lenningen.

Der Geschäftsbetrieb gehe in vollem Umfang und mit rund 500 Mitarbeitern auf das Unternehmen über, teilte Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek gestern mit. Bislang hatte das Unternehmen, das Mitte Juli Insolvenzantrag gestellt hatte, 600 Beschäftigte.

Scheufelen hatte in den vergangenen Jahren jeweils 220 Millionen Euro Umsatz realisiert. Wellensiek teilte mit, dass er glücklich sei, dass die Traditionsfirma nicht zerschlagen werden müsse. Der Geschäftsbetrieb der Papierfabrik, die jährlich rund 290 000 Tonnen hochwertige Papiere produziert, könne in vollem Umfang aufrechterhalten werden. Der Investor Powerflute ist an den Börsen von London und Stockholm notiert.

Kontakt: www.scheufelen.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter