BusinessPartner PBS

Imation kündigt Preiserhöhungen an

Der Hersteller von Speichermedien sieht sich aufgrund der gestiegenen Kosten gezwungen, die Verkaufspreise um bis zu 15 Prozent zu erhöhen.

Betroffen davon sind CD-, DVD- sowie auch Bandmedien. Die geplanten Preiserhöhungen gelten für Produkte der Marken Memorex, HP und TDK, wobei Imation beim HP-Sortiment lediglich die Vertriebsrechte hält. Imation hatte schon im November ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm zur langfristigen Kostensenkung um jährlich rund 40 Millionen Dollar angekündigt.

Kontakt: www.imation.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter