BusinessPartner PBS

Fellowes eröffnet neues Logistikzentrum

Fellowes hat sein neues Logistikzentrum für Europa in Tilburg in den Niederlanden eröffnet. In dem 9000 Quadratmeter großen Gebäude gibt es neben Lagern und Showrooms auch Büros.

Der Umzug des kompletten Lagers von Breda nach Tilburg ging reibungslos vonstatten. Parallel lief der Lieferbetrieb mit einer nur sehr kurzen Schließzeit weiter. Tilburg ist geographisch günstig gelegen und somit ein guter Standort für das Europa- und Exportgeschäft von Fellowes. Zudem ist er an sämtlich relevante Güterverkehrsknoten angeschlossen. Hinzu kommt, dass der neue Sitz die CO2-Emissionen von Fellowes Landgütertransport um 95 Prozent reduziert. Auch das Gebäude selbst verbraucht dank seiner nachhaltigen Konstruktion weniger Energie. Dazu Hajo Hoekstra, Director Sales und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Fellowes „Wir sind umgezogen, ohne dass es zu nennenswerten Einschränkungen im Lieferbetrieb gekommen ist. Auch der Betrieb in Tilburg ist sehr gut angelaufen. Noch mehr freuen wir uns, mit dieser Investition in den neuen Standort in Tilburg unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten zu können und gleichzeitig einen Beitrag zur Umweltverbesserung zu leisten.“

Kontakt: www.fellowes.com

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter