BusinessPartner PBS

Format Werk stellt Umweltreport vor

Um die Handelspartner über Fakten, aktuelle Trends und Prognosen zum Thema Umweltschutz zu informieren, stellt das Format Werk aktuell einen Umweltreport zur Verfügung.

Der 36 Seiten umfassende Report zeigt auf, wie die Sortimentspolitik im Bereich der Papierprodukte nachhaltig und erfolgreich in Richtung Umwelt- und Klimaschutz gesteuert werden kann und welche Erwartungshaltung diesbezüglich bei Konsumenten bestehen. Der Umweltreport liefert zudem branchenunabhängige Hintergrundinformationen zu den offiziellen Umweltzertifikaten wie Blauer Umweltengel, FSC, SWAN, österreichische Umweltzeichen usw. und deren Akzeptanz beim Konsumenten.

Zudem können daraus potenzielle Verkaufsargumente abgeleitet werden. So ist es beispielsweise möglich, die CO2-Belastung bei der Herstellung von Schulheften um 92,1 Prozent zu reduzieren. Warum die Reduktion der Treibhausgase für die Umwelt wichtig ist, wird im Report erläutert. Mit einem kostensparenden Umweltmanagement-System will das Format Werk die Handelspartner auch bei der Produktion und der zeitgemäßen Vermarktung ihrer Private-Label-Auflagen unterstützen. Das Serviceangebot reicht von der Antragsstellung bei den relevanten Zertifizierungsstellen wie RAL über die Vertragsverwaltung bis hin zur Unterstützung beim Produkt-Design.

Das Format Werk mit Sitz im oberösterreichischen Gunskirchen gehört seit 40 Jahren zu den führenden Papierverarbeitern in Europa. Mit modernen Fertigungsanlagen werden sowohl traditionsreiche Markenprodukte wie Ursus, Edition Dürer usw. als auch Eigenmarken-Auflagen für Handelsunternehmen in ganz Europa produziert. Über 100 Mitarbeiter kümmern sich um die 4000 Positionen umfassende Produktpalette aus Schul- und Büroprodukten. Einen besonderen Wert legt Format Werk auf die Verwendung von offiziellen und

anerkannten Umweltzertifikaten.

Kontakt: www.formatwerk.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter