BusinessPartner PBS

Format Werk stellt Umweltreport vor

Um die Handelspartner über Fakten, aktuelle Trends und Prognosen zum Thema Umweltschutz zu informieren, stellt das Format Werk aktuell einen Umweltreport zur Verfügung.

Der 36 Seiten umfassende Report zeigt auf, wie die Sortimentspolitik im Bereich der Papierprodukte nachhaltig und erfolgreich in Richtung Umwelt- und Klimaschutz gesteuert werden kann und welche Erwartungshaltung diesbezüglich bei Konsumenten bestehen. Der Umweltreport liefert zudem branchenunabhängige Hintergrundinformationen zu den offiziellen Umweltzertifikaten wie Blauer Umweltengel, FSC, SWAN, österreichische Umweltzeichen usw. und deren Akzeptanz beim Konsumenten.

Zudem können daraus potenzielle Verkaufsargumente abgeleitet werden. So ist es beispielsweise möglich, die CO2-Belastung bei der Herstellung von Schulheften um 92,1 Prozent zu reduzieren. Warum die Reduktion der Treibhausgase für die Umwelt wichtig ist, wird im Report erläutert. Mit einem kostensparenden Umweltmanagement-System will das Format Werk die Handelspartner auch bei der Produktion und der zeitgemäßen Vermarktung ihrer Private-Label-Auflagen unterstützen. Das Serviceangebot reicht von der Antragsstellung bei den relevanten Zertifizierungsstellen wie RAL über die Vertragsverwaltung bis hin zur Unterstützung beim Produkt-Design.

Das Format Werk mit Sitz im oberösterreichischen Gunskirchen gehört seit 40 Jahren zu den führenden Papierverarbeitern in Europa. Mit modernen Fertigungsanlagen werden sowohl traditionsreiche Markenprodukte wie Ursus, Edition Dürer usw. als auch Eigenmarken-Auflagen für Handelsunternehmen in ganz Europa produziert. Über 100 Mitarbeiter kümmern sich um die 4000 Positionen umfassende Produktpalette aus Schul- und Büroprodukten. Einen besonderen Wert legt Format Werk auf die Verwendung von offiziellen und

anerkannten Umweltzertifikaten.

Kontakt: www.formatwerk.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter