BusinessPartner PBS

Format Werk stellt Umweltreport vor

Um die Handelspartner über Fakten, aktuelle Trends und Prognosen zum Thema Umweltschutz zu informieren, stellt das Format Werk aktuell einen Umweltreport zur Verfügung.

Der 36 Seiten umfassende Report zeigt auf, wie die Sortimentspolitik im Bereich der Papierprodukte nachhaltig und erfolgreich in Richtung Umwelt- und Klimaschutz gesteuert werden kann und welche Erwartungshaltung diesbezüglich bei Konsumenten bestehen. Der Umweltreport liefert zudem branchenunabhängige Hintergrundinformationen zu den offiziellen Umweltzertifikaten wie Blauer Umweltengel, FSC, SWAN, österreichische Umweltzeichen usw. und deren Akzeptanz beim Konsumenten.

Zudem können daraus potenzielle Verkaufsargumente abgeleitet werden. So ist es beispielsweise möglich, die CO2-Belastung bei der Herstellung von Schulheften um 92,1 Prozent zu reduzieren. Warum die Reduktion der Treibhausgase für die Umwelt wichtig ist, wird im Report erläutert. Mit einem kostensparenden Umweltmanagement-System will das Format Werk die Handelspartner auch bei der Produktion und der zeitgemäßen Vermarktung ihrer Private-Label-Auflagen unterstützen. Das Serviceangebot reicht von der Antragsstellung bei den relevanten Zertifizierungsstellen wie RAL über die Vertragsverwaltung bis hin zur Unterstützung beim Produkt-Design.

Das Format Werk mit Sitz im oberösterreichischen Gunskirchen gehört seit 40 Jahren zu den führenden Papierverarbeitern in Europa. Mit modernen Fertigungsanlagen werden sowohl traditionsreiche Markenprodukte wie Ursus, Edition Dürer usw. als auch Eigenmarken-Auflagen für Handelsunternehmen in ganz Europa produziert. Über 100 Mitarbeiter kümmern sich um die 4000 Positionen umfassende Produktpalette aus Schul- und Büroprodukten. Einen besonderen Wert legt Format Werk auf die Verwendung von offiziellen und

anerkannten Umweltzertifikaten.

Kontakt: www.formatwerk.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter