BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Artoz Papier

Ende 2013 hat sich der Gründer der Artoz AG Hans-Albert Kufferath aus der operativen Leitung zurückgezogen. Zum Nachfolger als Geschäftsführer wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2014 Andreas Kyburz ernannt.

Vor fast 35 Jahren hatte Hans-Albert Kufferath die Artoz Papier AG gegründet. Zusammen mit seiner Frau Doris Kufferath baute er das Unternehmen Schritt für Schritt auf. Zunächst nur in der Schweiz, bald wurde das Unternehmen auch international zu einem anerkannten Feinpapier-Spezialisten. Hans-Albert Kufferath konzentriert sich nach seinem Rückzug auf die Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident. Auch Doris Kufferath nimmt sich aus dem aktiven Geschäft zurück. Mit diesem Schritt wurde ein lange geplanter Wechsel vollzogen. Andreas Kyburz ist bereits seit mehr als fünf Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen aktiv.

Kontakt: www.artoz.ch

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter