BusinessPartner PBS
Mit dem Werk Alizay wird Double A die europäische Nachfrage abdecken.
Mit dem Werk Alizay wird Double A die europäische Nachfrage abdecken.

Double A: Vom thailändischen zum europäischen Hersteller

Seit 2014 produziert der thailändische Papierhersteller Double A in Europa. Die Produktion läuft inzwischen auf Hochtouren: Im Laufe dieses Jahres soll die komplette Nachfrage des europäischen Marktes abgedeckt werden.

Wie Holger Bister, Channel Development Manager bei Double A International Network im Interview mit BusinessPartner PBS sagte, soll der europäische Bedarf an Double-A-Papieren im Laufe dieses Jahres zu 100 Prozent aus der Produktionsstätte im französischen Alizay abgedeckt werden. Der Hersteller mit Sitz in Thailand hatte 2014 die frühere Papierfabrik von M-real (heute Metsäboard) übernommen. Seit dem Produktionsstart in Frankreich konnte Double A eine Reihe neuer Spezifikationen in den Markt bringen, so gibt es neben dem Standardprodukt mit 80 g/m3 auch Qualitäten in 70, 75, 90 und 100 g/m3 sowie das Recyclingpapier „Evolve“.

Das komplette Interview mit Holger Bister lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Januar von BusinessPartner PBS ab Seite 58. Hier geht's zum Artikel im ePaper (nur für Abonnenten).  

Kontakt: www.doubleapaper.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter