BusinessPartner PBS

wta weitet Umwelt-Engagement aus

wta Carsten Weser, eines der größten deutschen Recycling-Unternehmen für Tonerkartuschen, engagiert sich als Kooperationspartner bei Europas größtem Landschaftscrosslauf, dem Rennsteiglauf.

Carsten Weser, der geschäftsführende Inhaber des im thüringischen Suhl ansässigen Supplies-Spezialisten und der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufes, Jürgen Lange, haben eine mehrjährige Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, deren Ziel es ist, die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit des beliebten ostdeutschen Kultlaufes zu erhalten.

wta-Inhaber Carsten Weser (rechts) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.
wta-Inhaber Carsten Weser (rechts) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit will wta Carsten Weser die Organisatoren der traditionsreichen Laufveranstaltung vorrangig bei der Verwirklichung eines Umweltschutz-Konzeptes unterstützen. Durch die Partnerschaft und die damit verbundenen Maßnahmen sollen nicht nur der authentische Charakter des Rennsteiglaufs als Landschaftslauf bewahrt werden. „Es geht“, so Rennsteiglauf-Vereinspräsident Jürgen Lange, „auch darum, unseren schönen Lauf für die Teilnehmer noch besser erlebbar zu machen und die Identifikation der Helfer und Einwohner der Region mit dem Rennsteiglauf zu intensivieren.“

Die Förderung zeige, dass „wir unsere Unternehmensphilosophie mit dem Slogan ‚Einfach verantwortungsvoll’ ernst nehmen“, betont wta-Inhaber Carsten Weser.
Die Förderung zeige, dass „wir unsere Unternehmensphilosophie mit dem Slogan ‚Einfach verantwortungsvoll’ ernst nehmen“, betont wta-Inhaber Carsten Weser.

„Einfach verantwortungsvoll“

Dabei war es nur eine Frage der Zeit, dass der größte europäische Crosslauf, dessen Strecken überwiegend im UNESCO-Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald verlaufen, und das Suhler Unternehmen zueinander finden. „Wir arbeiten seit über 15 Jahren als „Rebuilder“ effektiv im Bereich der Wiederaufbereitung von Tonerkartuschen, um nicht nur gute wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen, sondern auch, um den Verbrauch an umweltbelastender Einmalverwendung von Originalprodukten zu senken. Dass wir unsere Unternehmensphilosophie mit dem Slogan ,Einfach verantwortungsvoll' ernst nehmen, beweisen wir beispielsweise auch mit der Förderung des GutsMuths-Rennsteiglaufs“, beschreibt wta-Inhaber Carsten Weser seine Intentionen.

„Ich laufe selbst seit vielen Jahren Marathon und war auch schon auf den wunderschönen Strecken des Rennsteiglaufes unterwegs. Der fortschreitende Klimawandel stellt nicht nur uns Unternehmen vor neue und komplizierte Herausforderungen“, so Weser weiter, „sondern auch Veranstalter von großen Events im Sport- und Kulturbereich. Wir möchten hier gern unsere Erfahrungen und Mittel einsetzen, damit der Rennsteiglauf noch lange seiner Tradition als Europas schönster Crosslauf gerecht wird.“

Kontakt: www.wta-suhl.de, www.rennsteiglauf.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter