BusinessPartner PBS

Epson-Händler haben neuen Beirat gewählt

Die Würfel sind gefallen, die Epson Fachhandelspartner haben aus 26 Kandidaten ihren Händlerbeirat für den Zeitraum 2009 bis 2011 gewählt.

Zwei Mitglieder des bisherigen Gremiums werden auch im neuen Team vertreten sein, sechs neue kommen hinzu. Rund 500 Fachhändler beteiligten sich über die Internet-Plattform, auf der die Kandidaten ausführlich vorgestellt wurden, an der Wahl. In der Region Nord setzte sich bei der Abstimmung mit hauchdünnem Vorsprung Michael Hencke vor Oliver Thiele, bisheriger Sprecher des Beirats, durch. Der Geschäftsführer der Comspot GmbH in Hamburg freut sich bereits auf sein neues Ehrenamt: „Wenn ein Hersteller solch ein Gremium aufbaut, um den Markt an der Front zu verstehen, dann soll er auch Antworten aus dem Channel bekommen.“ Wiedergewählt wurde neben Jens Walther, Geschäftsführer der Walther Büroorganisation & Einrichtung GmbH in Plauen für die Region Ost auch Dietmar Gröbl, Geschäftsführer der Büroservice Gröbl GmbH in Gröbenzell für die Region Süd.

Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r.:Obere Reihe: Michael Swoboda, Frank Ahlemeyer, Wolfgang Ring, Martin Bruderer. Untere Reihe: Michael Hencke, Andreas Feller, Jens Walther, Dietmar Gröb
Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r.:Obere Reihe: Michael Swoboda, Frank Ahlemeyer, Wolfgang Ring, Martin Bruderer. Untere Reihe: Michael Hencke, Andreas Feller, Jens Walther, Dietmar Gröb

Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r.: Obere Reihe: Michael Swoboda, Frank Ahlemeyer, Wolfgang Ring, Martin Bruderer. Untere Reihe: Michael Hencke, Andreas Feller, Jens Walther, Dietmar GröblMitte Mai wird der achtköpfige Händlerbeirat zu seiner ersten Sitzung mit der Epson Geschäftsleitung zusammen kommen. Denn auf das Gremium wartet bereits viel Arbeit, wie Epson Vertriebsdirektor Paul Schmidt erläutert: „Es gilt jetzt, die strategischen Weichenstellungen für die kommenden Jahre vorzunehmen. Themen für den Händlerbeirat sind beispielsweise der Technologiewandel von Laser zu Tinte, passgenaue Lösungen für die vertikalen Märkte und eine Ausweitung von Projektgeschäften.“

Mindestens dreimal pro Jahr werden sich der Händlerbeirat und die Epson Geschäftsleitung zu Sitzungen treffen. Darüber hinaus finden in monatlichen Abständen Telefonkonferenzen statt, um zeitnah auf konkrete Anliegen zu reagieren. Registrierte Epson Fachhändler können sich im geschlossenen Händlerbereich der Epson Webseite unter www.epson-ontop.de über die Inhalte der Sitzungen und die Kontaktdaten der Händlerbeiräte informieren. Schmidt: „Für uns ist es enorm wichtig, dass der Beirat die Interessen aller Händler vertritt. Aus diesem Grund rufen wir alle Epson Partner auf, dieses Gremium zu ihrem eignen Vorteil zu nutzen und sich mit Ideen, Anregungen und Kritik an ihre gewählten Vertreter zu wenden. Sie tragen diese Anliegen in der nächsten Sitzung vor.“

Die Mitglieder des neuen Epson Händlerbeirates sind:

Region Nord: Michael Hencke, Geschäftsführer der Comspot GmbH, HamburgRegion West / Mitte-West: Frank Ahlemeyer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Ahlemeyer GmbH, DuisburgRegion Ost: Jens Walther, Geschäftsführer der Walther Büro-Organisation & Einrichtung GmbH, PlauenRegion Mitte-Ost: Andreas Feller, Mitinhaber von Schickram & Feller, SchwandorfRegion Südwest: Wolfgang Ring, Vice Preseident Marketing bei der Cancom Deutschland GmbH, Jettingen-ScheppachRegion Süd: Dietmar Gröbl, Geschäftsführer der Büroservice Gröbl GmbH, GröbenzellSchweiz: Martin Bruderer, Geschäftsführer und Inhaber der domatech AG, ChurÖsterreich: Michael Swoboda, Geschäftsführer allyouneed-online, WienKontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter