BusinessPartner PBS

Weiterer Abgang bei Pelikan

Nach der Übernahme von Herlitz durch Pelikan im Frühjahr vergangenen Jahres gibt es in beiden Unternehmen offensichtlich Veränderungsbedarf hinsichtlich des künftigen Kurses.

Wie die Pelikan Holding AG mitteilte, ist nun auch Peter Raijmann am 18. April von seinen Funktionen in der Gruppe zurückgetreten. Dazu gehört seine Funktion - neben Arno Telkämper - als Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft sowie der Pelikan Produktionsgesellschaft und schließt verschiedene Verwaltungsrats- und Geschäftsführungsmandate bei weiteren europäischen Pelikan-Tochtergesellschaften ein.

Peter Raijmann, Finanzvorstand der Pelikan Holding, verlässt das Unternehmen.
Peter Raijmann, Finanzvorstand der Pelikan Holding, verlässt das Unternehmen.

Seine Funktion in der Pelikan Holding AG als Finanzvorstand im Verwaltungsrat wird er bis zur turnusmäßigen Wahl am 8. Juni erfüllen. Dort soll dann ein neuer Vorstand gewählt werden. Ein Nachfolger ist bislang nicht bekannt. Europachef Arno Alberty hatte die Pelikan Holding im vergangenen Jahr verlassen. In der vergangenen Woche hatte die von Pelikan übernommene Herlitz AG mitgeteilt, dass der Vorstandsvorsitzende Jan von Schuckmann seinen Vertrag zum Ende des Jahres auslaufen lassen wird. Wenige Wochen zuvor war Marketing-Vorstand Markus Oestmann Unternehmen gegangen. Auch die Herlitz-Aufsichtsräte Christian Supthut und Jörg Schauerhammer werden ihr Amt mit Ablauf der Hauptversammlung niederlegen.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter