Mehr Unterstützung: Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen
- 20.04.2017
- Lieferanten
- red.
Ziel des neuen Programms ist es, Partnern durch die Erfüllung individueller quantitativer und qualitativer Ziele ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Autorisiert werden dabei Partner, die sich durch den eigenständigen Vertrieb von MPS- und DMS-Lösungen, Ausbildung und Schulung der Mitarbeiter sowie konstruktive Zusammenarbeit auszeichnen. Das neue Programm ist mit Beginn des neuen Geschäftsjahres von Epson am 1. April in Kraft getreten.
Fachhandelspartner werden je nach Engagement und Fokussierung in unterschiedliche Segmente eingeteilt. Den Gold+- und Silber+-Status erhalten Partner, die für den Vertrieb von speziellen Value-Produkten autorisiert wurden. Voraussetzung für eine Zertifizierung in diesem Plus-Bereich ist die Bereitstellung spezifischer Infrastrukturen wie ein eigener Vertrieb von MPS- oder DMS-Lösungen, geschulte Mitarbeiter und eine Serviceabteilung. Epson-Plus-Partner stimmen einer Zielvereinbarung und einem Business-Plan zu. Value-Partner profitieren von nochmals verbesserten Einkaufskonditionen und Mehrwerten wie Marketing und Projektunterstützung oder Pre-Sales-Support sowie Preissicherheit. Volumen-Partner erhalten eine Zielvereinbarung mit bekannten Konditionen für die vertraglich festgelegte Produktpalette.
„Mit dem neuen Programm bieten wir unseren Handelspartnern eine Reihe von Vorteilen“, erklärt Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland. „Zum einen grenzen sich Partner aufgrund der gewährten Konditionen klar von dem rein stückzahlorientierten Handel ab und erhalten einen deutlichen Margenvorteil gegenüber alten Konditionen. Zum anderen bekommen Plus-Partner auf Value-Produkte einen europaweit einheitlichen Einkaufspreis. Wir haben ein transparentes, einfaches und preissicheres Programm aufgesetzt mit dem Ziel, dass Epson und seine loyalen, engagierten Handelspartner von dem Wachstum im Segment Business-Inkjet und Dokumentenmanagement profitieren.“
Weitere Details zu den einzelnen Segmenten sowie Konditionen finden interessierte Handelspartner im Epson-Onlineportal.
Kontakt: www.epson.de