BusinessPartner PBS
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland

Mehr Unterstützung: Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen

Mit seinem „Business Imaging+“-Programm hat Epson ein neues Fachhandelsprogramm vorgestellt, das ausgewählten Partnern großzügige Unterstützung und Preissicherheit bei der Vermarktung der Epson Business-Lösungen bietet soll.

Ziel des neuen Programms ist es, Partnern durch die Erfüllung individueller quantitativer und qualitativer Ziele ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Autorisiert werden dabei Partner, die sich durch den eigenständigen Vertrieb von MPS- und DMS-Lösungen, Ausbildung und Schulung der Mitarbeiter sowie konstruktive Zusammenarbeit auszeichnen. Das neue Programm ist mit Beginn des neuen Geschäftsjahres von Epson am 1. April in Kraft getreten.

Fachhandelspartner werden je nach Engagement und Fokussierung in unterschiedliche Segmente eingeteilt. Den Gold+- und Silber+-Status erhalten Partner, die für den Vertrieb von speziellen Value-Produkten autorisiert wurden. Voraussetzung für eine Zertifizierung in diesem Plus-Bereich ist die Bereitstellung spezifischer Infrastrukturen wie ein eigener Vertrieb von MPS- oder DMS-Lösungen, geschulte Mitarbeiter und eine Serviceabteilung. Epson-Plus-Partner stimmen einer Zielvereinbarung und einem Business-Plan zu. Value-Partner profitieren von nochmals verbesserten Einkaufskonditionen und Mehrwerten wie Marketing und Projektunterstützung oder Pre-Sales-Support sowie Preissicherheit. Volumen-Partner erhalten eine Zielvereinbarung mit bekannten Konditionen für die vertraglich festgelegte Produktpalette.

„Mit dem neuen Programm bieten wir unseren Handelspartnern eine Reihe von Vorteilen“, erklärt Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland. „Zum einen grenzen sich Partner aufgrund der gewährten Konditionen klar von dem rein stückzahlorientierten Handel ab und erhalten einen deutlichen Margenvorteil gegenüber alten Konditionen. Zum anderen bekommen Plus-Partner auf Value-Produkte einen europaweit einheitlichen Einkaufspreis. Wir haben ein transparentes, einfaches und preissicheres Programm aufgesetzt mit dem Ziel, dass Epson und seine loyalen, engagierten Handelspartner von dem Wachstum im Segment Business-Inkjet und Dokumentenmanagement profitieren.“

Weitere Details zu den einzelnen Segmenten sowie Konditionen finden interessierte Handelspartner im Epson-Onlineportal.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter