BusinessPartner PBS
Pete Peterson ist neuer Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox.
Pete Peterson ist neuer Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox.

Personalie: Pete Peterson wird Global Channel Strategy Leader bei Xerox

Xerox hat Pete Peterson zum Senior Vice President of Global Channel Strategy ernannt. Der Manager soll sowohl für Umsatz- und Gewinnwachstum als auch für die Durchführung zielgerichteter Investitionen über direkte und indirekte Vertriebskanäle zuständig sein.

Eigenen Angaben zufolge will sich der Hersteller verstärkt darauf konzentrieren, die Reichweite seiner Vertriebskanäle insbesondere im Bereich der Multibrand-Partner weiter auszubauen. Partnern bietet man dazu eine große Bandbreite an Produkten, Lösungen, vertikal integrierten Tools und leistungsstarker Technologien und Serviceprozesse an.

Peterson kommt von Tessco Technologies, wo er die Vertriebsorganisation verantwortete. Zuvor war er Vice President of Global Channels bei Brocade, einem führenden Storage-Networking-Unternehmen. Zudem bringt er 20 Jahre Erfahrung in verantwortlichen Sales- und Marketing-Funktionen bei Tech Data mit.

Kontakt: www.xerox.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter