BusinessPartner PBS
Zufriedene Besucher aus dem Handel beim dritten "Working Well Day" von Fellowes
Zufriedene Besucher aus dem Handel beim dritten „Working Well Day“ von Fellowes

Gesundheitstage: Fellowes organisierte dritten „Working Well Day“

Unter dem Motto „Werden Sie aktiv“ veranstaltete Fellowes Brands im März seinen dritten „Working Well Day“ für Fachhandelspartner.

Wie im vergangenen Jahr fand dieser am „Tag des gesunden Arbeitens“ wieder in Kooperation mit der „Initiative Gesünder Arbeiten e.V.“ (IGR) statt. Über 20 Teilnehmer aus dem Fachhandel erlebten einen spannenden, interessanten und interaktiven Tag rund um das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“. In dem kleinen Dorf Kinding im Altmühltal nahe Ingolstadt probierten die Teilnehmer die neuesten Produkte aus dem Workspace Wellbeing-Sortiment aus. Außerdem stellten die Experten der IGR e.V. Faszienübungen für den Arbeitsalltag vor und präsentierten das Arbeitsplatz-Analysetool „Humen“, mit dessen Hilfe eine visuell-aufbereitete Ergonomie-Analyse des Arbeitsplatzes ermöglicht wird. Ziel des Tools ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und die Gesunderhaltung von Büroarbeitern zu verbessern.

Mit der diesjährigen Entscheidung, die Gesundheitstage auf Tour zu schicken, traf Fellowes offensichtlich die Erwartungen seiner Handelskunden: „Tolle Gäste, ein tolles Ambiente, erfrischende Übungen und klasse Produkte, die man auch direkt im Einsatz ausprobieren konnte“, weiß einer der Teilnehmer zu berichten. Fellowes will die Idee der „Roadshow“ auch zukünftig beibehalten. Nach dem Auftakt in Süddeutschland wird die nächste Station voraussichtlich die Messe Orgatec in Köln im Oktober 2018 sein. Interessierte Händler können sich schon jetzt bei ihrem Account Manager melden, um sich für eine mögliche Teilnahme zu registrieren.

Kontakt: www.fellowes.com

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter