BusinessPartner PBS

3M feiert Geburtstag

Vor 80 Jahren kamen Klebebänder unter dem Namen „Scotch“ auf den Markt. Eine Markenkampagne mit verschiedenen Aktionen begleitet das Jubiläum.

Am 27. Mai 1930 erhielt der 3M Mitarbeiter Richard G. Drew das Patent für seine Erfindung des „transparenten Klebebands“. Dreieinhalb Monate später kamen die ersten Klebebänder unter dem Markennamen „Scotch” auf den Markt. Zum runden Geburtstag läuft unter dem Motto „Schreib mit an Deutschlands längstem Wunschzettel“ die aktuelle „Scotch“-Markenkampagne, die 3M Anfang April deutschlandweit startete. „Bestellen und mit etwas Glück gewinnen“ lautet das Motto der Aktion für den gewerblichen Bereich mit der Zielgruppe Sekretärinnen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter