BusinessPartner PBS

3M feiert Geburtstag

Vor 80 Jahren kamen Klebebänder unter dem Namen „Scotch“ auf den Markt. Eine Markenkampagne mit verschiedenen Aktionen begleitet das Jubiläum.

Am 27. Mai 1930 erhielt der 3M Mitarbeiter Richard G. Drew das Patent für seine Erfindung des „transparenten Klebebands“. Dreieinhalb Monate später kamen die ersten Klebebänder unter dem Markennamen „Scotch” auf den Markt. Zum runden Geburtstag läuft unter dem Motto „Schreib mit an Deutschlands längstem Wunschzettel“ die aktuelle „Scotch“-Markenkampagne, die 3M Anfang April deutschlandweit startete. „Bestellen und mit etwas Glück gewinnen“ lautet das Motto der Aktion für den gewerblichen Bereich mit der Zielgruppe Sekretärinnen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter