BusinessPartner PBS
Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager
Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager

Panasonic startet ein neues B2B-Partner-Portal

Mit einem neuen Partner-Portal, das mehr Produkte umfasst, Partnern kundenorientierte Informationen zur Verfügung stellt und ihnen die Registrierung neuer Geschäfte vereinfacht, will Panasonic das Wachstum im B2B-Geschäft forcieren.

Der neue webbasierte Service steht europaweit Kunden der Divisionen Visual System Solutions und Communications Solutions offen. Weitere Geschäftseinheiten folgen im Laufe des Jahres. Vertriebspartner, die das Portal nutzen, bekommen Zugang zu neuesten Produkt- und Vertriebsinformationen, Promotions und weiteren der Partnerstufe entsprechenden Vorteilen.  

Das Partner-Portal teilt Kunden abhängig von Trainingslevel und Expertise in drei verschiedene Kategorien ein – Registriert, Experte oder Solutions. Anhand dieser wird festgelegt, welche Inhalte die Partner sehen können, wobei Partner der Kategorien „Experte“ und „Solutions“ von exklusiven Zusatzleistungen profitieren.

Lücke zwischen Panasonic, Partnern und Endnutzern schließen

Das Panasonic-Partner-Portal umfasst einen vollständigen, von einer zentralen Datenbank gespeisten Produktkatalog, ein Online-Trainingsprogramm und bietet unmittelbare Antworten zu produktspezifischen Fragen. Partner mit höherer Einstufung profitieren ebenfalls von der Möglichkeit Leads von interessierten Endnutzern zu erhalten.  

„Das Partner Portal schließt die Lücke zwischen Panasonic, unseren Partnern und den Endnutzern“, sagt Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager. „Durch das Portal bekommen unsere Kunden Zugriff auf viele Ressourcen, was ihnen ermöglicht, ihre Verkäufe zu maximieren und höchste Service-Standards für unsere gemeinsamen Kunden anzubieten.“  

Kontakt: www.business.panasonic.de 

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter