BusinessPartner PBS
Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager
Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager

Panasonic startet ein neues B2B-Partner-Portal

Mit einem neuen Partner-Portal, das mehr Produkte umfasst, Partnern kundenorientierte Informationen zur Verfügung stellt und ihnen die Registrierung neuer Geschäfte vereinfacht, will Panasonic das Wachstum im B2B-Geschäft forcieren.

Der neue webbasierte Service steht europaweit Kunden der Divisionen Visual System Solutions und Communications Solutions offen. Weitere Geschäftseinheiten folgen im Laufe des Jahres. Vertriebspartner, die das Portal nutzen, bekommen Zugang zu neuesten Produkt- und Vertriebsinformationen, Promotions und weiteren der Partnerstufe entsprechenden Vorteilen.  

Das Partner-Portal teilt Kunden abhängig von Trainingslevel und Expertise in drei verschiedene Kategorien ein – Registriert, Experte oder Solutions. Anhand dieser wird festgelegt, welche Inhalte die Partner sehen können, wobei Partner der Kategorien „Experte“ und „Solutions“ von exklusiven Zusatzleistungen profitieren.

Lücke zwischen Panasonic, Partnern und Endnutzern schließen

Das Panasonic-Partner-Portal umfasst einen vollständigen, von einer zentralen Datenbank gespeisten Produktkatalog, ein Online-Trainingsprogramm und bietet unmittelbare Antworten zu produktspezifischen Fragen. Partner mit höherer Einstufung profitieren ebenfalls von der Möglichkeit Leads von interessierten Endnutzern zu erhalten.  

„Das Partner Portal schließt die Lücke zwischen Panasonic, unseren Partnern und den Endnutzern“, sagt Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager. „Durch das Portal bekommen unsere Kunden Zugriff auf viele Ressourcen, was ihnen ermöglicht, ihre Verkäufe zu maximieren und höchste Service-Standards für unsere gemeinsamen Kunden anzubieten.“  

Kontakt: www.business.panasonic.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter