BusinessPartner PBS

Neues Trainingsportal für Epson Händler

Fast 500 Trainingsminuten und mehr als 150 Fragen zur Überprüfung des Trainingserfolgs: Mit geballtem Wissen lädt Epson alle interessierten Partner auf die virtuelle Lernplattform training@epson ein.

Unter www.epson.de/training stehen rund um die Uhr kostenlose Onlinekurse und Videocasts zu Produktportfolio, Lösungen, Anwendungen und Technologien zur Verfügung. Neben Onlinekursen bietet die Lernplattform die Möglichkeit, sich für Präsenztrainings bei Epson anzumelden. Somit stellt training@epson das gesamte Knowhow des Unternehmens auf einem intuitiv zu bedienenden Onlineportal zusammen. Abgerundet wird das Angebot durch die „Bibliothek“: Hier finden Händler die Produktspezifikationen zum aktuellen Portfolio.

Intuitiv zu bedienen: das neue Trainingsportal training@epson
Intuitiv zu bedienen: das neue Trainingsportal training@epson

Intuitiv zu bedienen: das neue Trainingsportal training@epsonAuch seinen Kunden kann der Händler das Trainingsportal empfehlen: Endkunden können die Inhalte der Lernplattform nutzen und somit ihr Wissen zu Epson Technologien erweitern. In speziellen Screencasts erhalten sie Tipps und Tricks zum Gebrauch von Epson Produkten. Die kostenlose Nutzung des Trainingprogramms erfolgt nach einer Registrierung. Anschließend kann ein individueller Lehrplan erstellt werden, in dem festgelegt wird, welche Trainings noch absolviert werden sollen. Über ein RSS-Feed wird der Nutzer automatisch über neue Videocasts informiert. Auch können einmal begonnene Trainings zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden – ohne dass der bis dahin erzielte Lernerfolg verloren geht. Nach Abschluss jedes Lehrgangs stellt Epson eine Erfolgsbescheinigung für das Onlinetraining aus.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter