BusinessPartner PBS

HP erweitert Rücknahmeprogramm für Supplies

HP-Kunden sollen künftig noch mehr für die Umwelt tun können. Der IT-Konzern hat sein Recyclingangebot für Druckerverbrauchsmaterialien erweitert. Dabei arbeitet HP mit dem IT-Recyclingspezialisten AfB Group zusammen.

Im Rahmen des Recyclingprogramms

 

„HP Planet Partners" können Kunden bereits seit 1991 HP-Patronen und -Kassetten in den Recyclingkreislauf zurückführen. Seit dem Start des Programms sind, nach Angaben des Unternehmens weltweit mehr als eine halbe Milliarde Drucker-Supplies in den Verwertungskreislauf zurückgeführt worden.

Im Rahmen seines Recyclingprogramms „HP Planet Partners“ hat der Technologiekonzern eigenen Angaben zufolge mehr als eine halbe Milliarde Tintenpatronen und Tonerkartuschen in den Verwertungskreislauf zurückgeführt.
Im Rahmen seines Recyclingprogramms „HP Planet Partners“ hat der Technologiekonzern eigenen Angaben zufolge mehr als eine halbe Milliarde Tintenpatronen und Tonerkartuschen in den Verwertungskreislauf zurückgeführt.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich arbeitet HP jetzt mit der AfB Group (mehr zur AfB Group lesen Sie auch in der nächsten C.ebra-Ausgabe) zusammen. Der IT-Recyclingspezialist holt leere Patronen und Kassetten bei Unternehmen jeder Größe abholt. Die Leerpatronen werden dann in die Recyclinganlage von HP in Deutschland verschickt. Die Partnerschaft wurde kürzlich nach erfolgreicher Durchführung eines Pilotprojekts in Österreich ausgebaut, bei dem AfB letztes Jahr mehr als 10 000 Tonerkassetten von knapp 200 Unternehmen sammelte.

Darüber hinaus soll durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachhändlern darunter Staples, Makro, Dixons und El Corte Ingles auch das weltweite Netzwerk von Sammelstellen ausgebaut werden. Ziel sei es, das Netzwerk auf insgesamt 9000 Einzelhandelsgeschäfte weltweit zu erweitern.

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter