BusinessPartner PBS
Als neuer President von PFU will Toru Maki die führende Position im Markt für Dokumentenscanner ausbauen.
Als neuer President von PFU will Toru Maki die führende Position im Markt für Dokumentenscanner ausbauen.

Dokumentenscanner: Toru Maki ist neuer President von PFU (EMEA) Limited

Toru Maki ist neuer President und CEO der Fujitsu-Tochter PFU (EMEA) Limited. In seiner neuen Funktion will der Manager die Position von PFU als führender Hersteller von Lösungen für die Dokumentenerfassung in der EMEA-Region weiter auszubauen.

Im Fokus steht dabei nicht nur durch das Wachstum im Hardware-Geschäft, sondern auch Lösungen wie die „PaperStream“- und „ScanSnap“-Software sowie professionelle Dienstleistungen.

Maki kam 1982 zu Fujitsu und hatte dort verschiedene Positionen im Finanz- und Verwaltungsbereich sowie leitende Funktionen im Dokumentenscanner-Geschäft des Unternehmens inne. Zuletzt war er als Verantwortlicher für das Scanner-Geschäft in Indien und als Senior Director für den internationalen Vertrieb tätig. Maki ist in Großbritannien ansässig.

„PFU hat den Fokus schon immer auf die eigene Innovationskraft gelegt und kundenorientierte Technologie entwickelt. So behaupten wir unsere Spitzenposition in der Branche", betont Maki. „Als President möchte ich darauf aufbauen. Außerdem ist es mein Ziel, unsere Kundenbeziehungen noch weiter zu vertiefen und ein gründliches Verständnis für ihre Geschäftsanforderungen zu entwickeln."

Kontakt: www.pfu.fujitsu.com/en 

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter