BusinessPartner PBS
Als neuer President von PFU will Toru Maki die führende Position im Markt für Dokumentenscanner ausbauen.
Als neuer President von PFU will Toru Maki die führende Position im Markt für Dokumentenscanner ausbauen.

Dokumentenscanner: Toru Maki ist neuer President von PFU (EMEA) Limited

Toru Maki ist neuer President und CEO der Fujitsu-Tochter PFU (EMEA) Limited. In seiner neuen Funktion will der Manager die Position von PFU als führender Hersteller von Lösungen für die Dokumentenerfassung in der EMEA-Region weiter auszubauen.

Im Fokus steht dabei nicht nur durch das Wachstum im Hardware-Geschäft, sondern auch Lösungen wie die „PaperStream“- und „ScanSnap“-Software sowie professionelle Dienstleistungen.

Maki kam 1982 zu Fujitsu und hatte dort verschiedene Positionen im Finanz- und Verwaltungsbereich sowie leitende Funktionen im Dokumentenscanner-Geschäft des Unternehmens inne. Zuletzt war er als Verantwortlicher für das Scanner-Geschäft in Indien und als Senior Director für den internationalen Vertrieb tätig. Maki ist in Großbritannien ansässig.

„PFU hat den Fokus schon immer auf die eigene Innovationskraft gelegt und kundenorientierte Technologie entwickelt. So behaupten wir unsere Spitzenposition in der Branche", betont Maki. „Als President möchte ich darauf aufbauen. Außerdem ist es mein Ziel, unsere Kundenbeziehungen noch weiter zu vertiefen und ein gründliches Verständnis für ihre Geschäftsanforderungen zu entwickeln."

Kontakt: www.pfu.fujitsu.com/en 

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter