BusinessPartner PBS

Krüger bedauert Dewitz-Wechsel

Samsung-Drucker-Chef Jürgen Krüger bedauert den Abgang von B2B-Vertriebsleiter Ingo Dewitz, der im Herbst die Nachfolge von Carsten Marckmann als Büroring-Vorstand antreten wird.

„Der Weggang ist ein herber Verlust für uns“, erklärte Krüger gegenüber BusinessPartner PBS. „Wir haben über viele Jahre hinweg erfolgreich zusammengearbeitet.“ Bei Samsung habe Dewitz, der Anfang 2008 von Kyocera nach Schwalbach gewechselt war, das B2B-Geschäft maßgeblich vorangetrieben, lobt Kürger. Dabei habe ihn vor allem die enge und partnerschaftliche Verbindung zum Fachhandel ausgezeichnet. Nichts desto trotz könne er den Wechsel verstehen, biete dieser doch die Chance einen attraktiven Posten zu übernehmen und die Branche aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Akuten Handelungsbedarf die Stelle neu zu besetzen sieht Krüger derzeit nicht. Natürlich werde man die vakante Position neu besetzten, erklärt der Samsung-Drucker-Chef. Hier wolle man jedoch gerade in der Sommerpause nichts überstürzen. Die Aufgaben von Dewitz werden vorerst von Willi Weindorf im Large Account und Rainer Gross im Bereich Fachhandel übernommen. In der Folge soll dann entschieden werden, ob die Stelle intern besetzt oder ausgeschrieben werden soll. Es sei zwar nicht ganz so wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Dennoch sei es auch nicht leicht gute Vertriebler zu finden, die über so gute Kontakte zum Fachhandel verfügen, wie Dewitz.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter