BusinessPartner PBS

G Data startet Medienoffensive

Das Bochumer Softwarehaus G Data startet morgen mit einem „medialen Paukenschlag“ seine Werbekampagne für das Security-Flaggschiff „G Data TotalCare 2008“.

Die Fernsehwerbung ist Teil einer groß angelegten Cross-Media-Kampagne und beinhaltet Print- und Online-Werbung in Fach- und Consumer-Medien. Der unterhaltsamen Spots wird zur besten Sendezeit auf ARD, RTL, SAT1, Pro7, RTL II, VOX, Kabel1, N24 und D MAX ausgestrahlt. Zu sehen sind sympathische, aber zugleich vollkommen unbedarfte Polizeibeamte, die urplötzlich mit einer „völlig neuen“ Form der Kriminalität konfrontiert werden - der Online-Kriminalität. Die prägnante Botschaft der Spots: PC-Anwender sollten beim Schutz vor Internetkriminalität auf Profis setzten. Frank Heisler, Vorstand G DATA Software AG: „Werbung muss die Innovationskraft der Produkte widerspiegeln, ohne dabei den Zuschauer zu langweilen. Ich denke, mit unseren TV-Spots machen wir auf pointierte und unterhaltsame Art auf das Thema IT-Security aufmerksam. Kein anderer Hersteller hat bisher im Fernsehen für seine Sicherheits-Lösungen geworben. Der Handel wird von unserem TV-Engagement sicherlich deutlich profitieren.“ Allein mit der ersten TV-Staffel will G Data in Deutschland 70 Prozent aller 20 bis 49-jährigen PC-Besitzer erreichen.

Kontakt: www.gdata.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter