BusinessPartner PBS
Dirk Henniges ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der BFL.
Dirk Henniges ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der BFL.

IT-Finanzierung: Dirk Henniges übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der BFL

Der Aufsichtsrat der BFL Gesellschaft des Bürofachhandels hat Dirk Henniges zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der 49-Jährige folgt auf Dr. Wolrad Rube, der nach 24 Jahren altersbedingt aus dem Aufsichtsrat des IT-Finanzierers ausscheidet.

Henniges ist Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe sowie Geschäftsführer des Magdeburger Fachhandelsunternehmens Schugk-IT-Solutions und seit 2005 Gesellschafter der BFL. Dem Aufsichtsrat gehört er seit 2008 an und hatte dort zuletzt den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz inne. Diesen übernimmt nun Horst Weyand, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsruck.

Für den scheidenden Dr. Wolrad Rube wählte die Gesellschafterversammlung Klaus Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter der DW Document World GmbH & Co. KG, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat.  

Kontakt: www.bfl-leasing.de, www.vr-leasing-gruppe.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter