BusinessPartner PBS
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.

Unternehmenskommunikation: Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Der Hersteller von Büromöbelsystemen und Bürostühlen Sedus hat seinen jüngsten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Die Ausgabe 2016 umfasst 98 Seiten.

Mit dem Bericht dokumentiert Sedus seine Umweltaktivitäten, einschließlich jener von Sedus Systems und der Tochtergesellschaften im Ausland. Der Bericht ist sowohl als Print- als auch als Online-Ausgabe veröffentlicht. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2016 veröffentlicht Sedus schon seinen vierten Bericht nach den Kriterien der Global Reporting Initiative (GRI) und erstmalig nach den neuen G4-Leitlinien, die im Jahr 2015 entwickelt wurden. Die GRI ist eine international anerkannte Institution mit dem Ziel, einen weltweit anwendbaren Leitfaden der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu verbreiten.

Sedus sieht sich als Vorreiter für das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Möbelbranche. So war der langjährige Geschäftsführer und Vordenker Christof Stoll zum „Ökomanager des Jahres 1993“ gewählt worden, das Unternehmen hatte das Öko-Audit nach EU-Norm 1995 als erster deutscher Möbelhersteller erhalten, 2010 folgte die EMAS III-Zertifizierung als weltweit erster Büromöbelhersteller.

Hier geht’s zum aktuellen Nachhaltigkeitsbericht von Sedus.

Kontakt: www.sedus.com 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter