BusinessPartner PBS

Samsung organisiert deutsche Printing Division neu

Die Samsung Printing Division tritt ab sofort als eigenständige Geschäftseinheit auf. Die Division wird hierzu aus dem IT-Cluster ausgegliedert und soll sich auf das Geschäft mit Druckern, MFPs und Lösungen konzentrieren.

Jürgen Krüger berichtet im Zuge der Umstrukturierung künftig als Chef der Digital Printing in Deutschland direkt an das European Printing Headquarter in England. Damit erfolgt nach Angaben des Konzerns eine Fokussierung auf das Printing Geschäft und damit eine schnellere und flexiblere Anpassung an die Marktbedingungen. Im Zuge der Eigenständigkeit und damit einhergehenden strategischen Ausrichtung nimmt die Division das B2B-Geschäft verstärkt als Wachstumsmarkt ins Visier, ohne das Consumer-Geschäft aus den Augen zu verlieren.

Zum weiteren Ausbau der Sparte sollen im Segment Printing, dem wachstumsstärksten Bereich des Konzerns, hohe Investitionen getätigt werden, um den Anforderungen des Geschäftes und der Kundenwünsche gerecht zu werden. Parallel sollen Forschung und Weiterentwicklung der Produkte, Lösungen und Services mit unverminderter Geschwindigkeit vorangetrieben werden, um das Angebotsportfolio zügig weiter auszubauen. „Wir werden unsere Marktposition im Bereich der A4-Drucksysteme weiter auszubauen und schrittweise neben Produkten weitere Lösungen und Services zum Output Management anbieten “, kündigt Jürgen Krüger, Head of Digital Printing in Deutschland an.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter