Samsung organisiert deutsche Printing Division neu
- 20.10.2008
- Lieferanten
- red.
Jürgen Krüger berichtet im Zuge der Umstrukturierung künftig als Chef der Digital Printing in Deutschland direkt an das European Printing Headquarter in England. Damit erfolgt nach Angaben des Konzerns eine Fokussierung auf das Printing Geschäft und damit eine schnellere und flexiblere Anpassung an die Marktbedingungen. Im Zuge der Eigenständigkeit und damit einhergehenden strategischen Ausrichtung nimmt die Division das B2B-Geschäft verstärkt als Wachstumsmarkt ins Visier, ohne das Consumer-Geschäft aus den Augen zu verlieren.
Zum weiteren Ausbau der Sparte sollen im Segment Printing, dem wachstumsstärksten Bereich des Konzerns, hohe Investitionen getätigt werden, um den Anforderungen des Geschäftes und der Kundenwünsche gerecht zu werden. Parallel sollen Forschung und Weiterentwicklung der Produkte, Lösungen und Services mit unverminderter Geschwindigkeit vorangetrieben werden, um das Angebotsportfolio zügig weiter auszubauen. „Wir werden unsere Marktposition im Bereich der A4-Drucksysteme weiter auszubauen und schrittweise neben Produkten weitere Lösungen und Services zum Output Management anbieten “, kündigt Jürgen Krüger, Head of Digital Printing in Deutschland an.
Kontakt: www.samsung.de