BusinessPartner PBS

Edding startet TV-Kampagne für Kindersortiment

Mit einer umfangreichen TV-Präsenz startet Markerspezialist Edding in den Herbst und unterstützt damit pünktlich zur Geschenke- und Bastelzeit den Abverkauf seines neuen Kindersortiments „Funtastics“.

Vom 23. Oktober bis zum 5. November sowie vom 21. November bis 4. Dezember ist der Werbespot im Umfeld kinderaffiner Formate auf Super RTL und Nickelodeon zu sehen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt im gleichen Zeitraum eine Online-Kampagne auf den beiden reichweitenstarken Internetseiten toggo.de und nick.de. „Mal dir deine Welt!“ lautet dabei der Claim des TV-Spots. Die 30- und 20-Sekünder zeigen Kinder in verschiedenen Spiel- und Malaktionen, die zum Mitmachen anregen sollen. Der Abspann stellt die verschiedenen Funtastics-Produkte dar und soll so für Wiedererkennung am PoS sorgen.

Szene aus dem aktuellen Edding-TV-Spot.
Szene aus dem aktuellen Edding-TV-Spot.

Daneben flankiert Edding seine Werbekampagne für die „Funtastics“ mit Schulmarketing, PR-Aktivitäten und einer bereits angelaufenen, mehrmonatigen Promotion am PoS. Darüber hinaus verbindet das Ahrensburger Unternehmen auf seiner Webseite www.edding-funtastics.com die Suche nach Namen für die „Funtastics“-Charaktere mit einem Gewinnspiel. Ihre Hauptnavigation richtet sich an Kinder. Erwachsene finden die für sie relevanten Informationen in einer gesondert ausgewiesenen „Elternzone“.

Kontakt: www.edding.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter