BusinessPartner PBS

Edding startet TV-Kampagne für Kindersortiment

Mit einer umfangreichen TV-Präsenz startet Markerspezialist Edding in den Herbst und unterstützt damit pünktlich zur Geschenke- und Bastelzeit den Abverkauf seines neuen Kindersortiments „Funtastics“.

Vom 23. Oktober bis zum 5. November sowie vom 21. November bis 4. Dezember ist der Werbespot im Umfeld kinderaffiner Formate auf Super RTL und Nickelodeon zu sehen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt im gleichen Zeitraum eine Online-Kampagne auf den beiden reichweitenstarken Internetseiten toggo.de und nick.de. „Mal dir deine Welt!“ lautet dabei der Claim des TV-Spots. Die 30- und 20-Sekünder zeigen Kinder in verschiedenen Spiel- und Malaktionen, die zum Mitmachen anregen sollen. Der Abspann stellt die verschiedenen Funtastics-Produkte dar und soll so für Wiedererkennung am PoS sorgen.

Szene aus dem aktuellen Edding-TV-Spot.
Szene aus dem aktuellen Edding-TV-Spot.

Daneben flankiert Edding seine Werbekampagne für die „Funtastics“ mit Schulmarketing, PR-Aktivitäten und einer bereits angelaufenen, mehrmonatigen Promotion am PoS. Darüber hinaus verbindet das Ahrensburger Unternehmen auf seiner Webseite www.edding-funtastics.com die Suche nach Namen für die „Funtastics“-Charaktere mit einem Gewinnspiel. Ihre Hauptnavigation richtet sich an Kinder. Erwachsene finden die für sie relevanten Informationen in einer gesondert ausgewiesenen „Elternzone“.

Kontakt: www.edding.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter