Oki launcht E-Business Plattform für den Fachhandel
- 20.11.2008
- Lieferanten
- red.
Das Portal soll den Internet-Kauf von Oki Produkten beim lokalen Fachhändler ermöglichen. Kunden, die sich via www.oki.de, Google oder anderen ausgewählten Portalen über Oki Produkte informieren, werden direkt zum zertifizierten Online-Shop eines autorisierten Fachhandelspartners weitergeleitet. Der Fachhandel erweitert nach Angaben des Herstellers damit sein Geschäft um den bisher größtenteils unerreichten Kundenkreis der Online-Käufer und generiert somit zusätzlichen Umsatz. Darüber hinaus ist es Fachhandelspartnern problemlos möglich, den Oki Webshop in die eigene Homepage zu integrieren oder auch ausgewählten Geschäftskunden eine Shop-in-Shop Lösung mit individuellen Kaufkonditionen einzurichten.
Eigenen Angaben zufolge reagiert Oki mit seiner eBusiness Strategie als erster Hersteller auf den gewachsenen Bedarf des stationären Fachhandels nach Webshop-Konzepten, die sowohl für Händler als auch für Hersteller in einer Win-Win-Situation resultieren. So sollen Fachhändler mit dem Webshop von der direkten Anbindung an die Distribution, von nützlichen Tools zur individuellen Preiskalkulation und -steuerung sowie von einem zentral administrierten, professionellen Shop-Management profitieren und neben dem Laden- und Projektgeschäft ihre Position gegenüber dem lokalen Mitbewerb stärken, in dem sie die regionale Kaufnachfrage über das Internet an sich binden.Kontakt: www.oki.de