BusinessPartner PBS

Walter Just verstorben

Walter Just, der Gründer der Trodat-Unternehmensgruppe, des weltweit größten Lieferanten von Selbstfärbestempeln, ist mit 91 Jahren verstorben.

Walter Just
Walter Just

Walter Just, der Sohn des Trodat-Gründers Franz Just, hatte den Betrieb von seinen Eltern übernommen und baute das Unternehmen nach dem zweiten Weltkrieg am neuen Standort Wels wieder auf. Den weltweiten Durchbruch schaffte Trodat 1976 mit der Vorstellung des Selbstfärbestempels „Printy 1“. Das Produkt verdrängte in vielen Märkten die einfachen handfärbenden Datum- und Ziffernstempel. Heute exportiert Trodat seine Produkte in über 150 Länder der Welt. Walter Just war bis zuletzt Mitglied des Aufsichtsrats der internationalen Unternehmensgruppe.

Der Familienunternehmer war darüberhinaus vielfältig kulturell engagiert: So erwarb er 1997 eine Villa im Zentrum der Stadt Wels und renovierte den denkmalgeschützten Bau. Das Lebensspuren-Museum versteht sich als kulturhistorisches Spezialmuseum mit einem umfangreichen kulturellen Programm. Just war nicht zuletzt Ehrenmitglied der österreichischen und der spanischen Richard-Wagner-Gesellschaft.

Kontakt: www.lebensspuren.at, www.trodat.net

Verwandte Themen
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter