BusinessPartner PBS

TBS Printware setzt auf Server in Deutschland

TBS Printware, Anbieter von recycelten Drucker-Supplies, setzt für das Hosting seiner Druckermanagement-Software auf Server in Deutschland.

Der neue Server steht in einem Hochsicherheitsbereich in Frankfurt-Niederrad und bietet den Kunden die nötige Zuverlässigkeit und zudem einen schnelleren Service, teilte der Anbieter mit. Voraussetzung dafür war der Erwerb einer eigenen Lizenz für die Druckermanagement-Software, die von TBS unter dem Namen „TBS Printcommander“ vertrieben wird. Durch den Kauf der Lizenz ist TBS Printware berechtigt, den „TBS Printcommander“ an seine Partner zu vertreiben. Die Software macht es nach Angaben des Anbieters möglich, Druckernetzwerke zu überwachen, Druckkosten zu senken und Bestellvorgänge zu vereinfachen. TBS bietet seinen Kunden eine kostenfreie Testphase von drei Monaten an. Künftige Lizenzpartner von TBS sollen ebenfalls auf diese Dienstleistungen zugreifen können. Bislang hatte TBS auf die Dienstleistungen externer Partner aus Nordamerika zurückgegriffen, man habe den Schritt hin zu mehr Sicherheit und Service aber schon seit längerem geplant, heißt es aus dem Unternehmen.

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter