BusinessPartner PBS

Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz

Bei einer außerordentlichen Generalversammlung will die Pelikan Holding AG die Zustimmung der Aktionäre einholen, um seine Beteiligungen zum 1. Januar 2015 an die Herlitz AG zu übertragen.

Die Aktionäre sollen am 18. Dezember zustimmen, dass die Pelikan Holding mit Wirkung zum 1. Januar 2015 die folgenden Gesellschaftsbeteiligungen mittels Sacheinlage an die Herlitz AG veräußert:

100 Prozent der Kommanditanteile an der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

100 Prozent an der Pelikan Vertrieb Verwaltungs-GmbH, Hannover

100 Prozent an der Pelikan N.V./S.A., Belgien

100 Prozent an der Pelikan (Schweiz) AG

49.99 Prozent an der Pelikan Mexico S.A. de CV

25 Prozent an der Pelikan Japan K.K.

9,13 Prozent an der Pelikan Colombia S.A.S. sowie

3.24 Prozent an der Pelikan Argentina S.A.

 

Herlitz und die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia (PICB) hatten sich in der vergangenen Woche auf die Eingliederung der Pelikan-Beteiligungen in die deutsche Gesellschaft geeinigt. Der Verkauf der verschiedenen Beteiligungen soll gegen die Ausgabe von rund 123,4 Millionen neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil von jeweils einem Euro je Stück der Herlitz Aktiengesellschaft erfolgen, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung weiter.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter