BusinessPartner PBS
Digitales Kompetenzzentrum soll Innovationskraft der Mayer-Gruppe stärken. (Bild: Mayer-Gruppe)
Digitales Kompetenzzentrum soll Innovationskraft der Mayer-Gruppe stärken. (Bild: Mayer-Gruppe)

Kompetenzzentrum: Mayer-Gruppe gründet Geschäftsbereich mayer-digital

Die Mayer-Gruppe hat im November 2019 den neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn gegründet.

mayer-digital soll zukünftig als digitales Kompetenzzentrum der gesamten Unternehmensgruppe hervortreten. Ziel der Einheit ist es, digitales Know-how zu bündeln und die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die Mayer-Gruppe geht mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft, so die Firmeninfo. Während die Digitalisierung stetig zunimmt und der Markt sich rasant entwickelt, steigen nicht nur die Anforderungen an IT-Landschaften, sondern auch an Prozesse und Strukturen. „Die Gründung von mayer-digital ist somit ein wichtiger und vor allem der einzig logische Schritt“, fasst Thomas Schwarz, CEO der Mayer-Gruppe, die Entscheidung zusammen.

Der neu entstandene Geschäftsbereich mayer-digital thematisiert Schwerpunkte wie „Neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch ihr Zusammenspiel sollen neue Ideen entwickelt, modernste Technologien implementiert und digitale Zukunftslösungen umgesetzt werden. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation. Elena Krause, Geschäftsführerin von mayer-digital, erklärt: „mayer-digital ist unsere Keimzelle für digitale Innovation und Weiterentwicklung.“ Die neu gewonnene Expertise soll die Mayer-Gruppe dabei unterstützen, sich den Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen und die daraus entstehenden Möglichkeiten zu nutzen – wovon auch Kunden und Partner profitieren sollen. Die Einheit mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt so die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts (Briefumschläge und Versandtaschen) und der Leichtverpackungen.

Kontakt: www.mayer-kuvert-network.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter