BusinessPartner PBS

Stabilo mit neuer Tochter in Italien

Stabilo International übernimmt mit Wirkung vom 1. Januar die Armand Ugon S.r.l. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand ist seit 1922 die Handelsagentur für Stabilo-Produkte in Italien.

Stabilo setzt mit der Übernahme seine Expansionsstrategie auf dem europäischen Markt fort und verfügt nun über elf eigene Ländergesellschaften. „Italien ist ein wichtiger Markt für Stabilo. Wir möchten dort weiter investieren, weil wir großes Potential sehen“, so Sebastian Schwanhäußer, Geschäftsführer der Stabilo International.

Schwan-Stabilo erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 370 Millionen Euro einen konsolidierten Umsatz auf Vorjahresniveau. Die Gruppe beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 3519 Mitarbeiter weltweit.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter