BusinessPartner PBS

Kodak: Cullimore folgt auf O’Grady

Philip Cullimore ist seit 1. Januar neuer Kodak Geschäftsführer für den Bereich Consumer und Commercial in den Regionen Europa, Afrika und Mittlerer Osten (EAMER) und Vorsitzender der Eastman Kodak Sarl.

Philip Cullimore ist neuer Geschäftsführer EAMER bei Kodak
Philip Cullimore ist neuer Geschäftsführer EAMER bei Kodak

Cullimore übernimmt damit die Aufgaben von John O’Grady, der in die USA zurückkehrt, um dort die Positionen des Geschäftsführers der Region Nord- und Südamerika und des Vizepräsidenten von Eastman Kodak auszufüllen. Als Geschäftsführer ist Cullimore für die Koordination sämtlicher Absatz- und Vertriebsaktivitäten der Region EAMER verantwortlich. Er wird sich darauf konzentrieren, Wachstum und Profitabilität sowohl im Bereich der Tintenstrahldrucker, in dem das Unternehmen seit 2007 aktiv ist, als auch in den anderen Geschäftsbereichen zu steigern.

Vor der Übernahme seiner jetzigen Position war Cullimore Leiter der Bereiche Paper und Output Systems sowie Retail System Solutions & Film Products EAMER. Dort konnte er über die gesamte Region hinweg den Absatzerfolg von Kodak steigern. Zuletzt war er gleichzeitig als Vizepräsident Sales, Consumer und Commercial Businesses EAMER tätig, wo er durch neue Absatzstrategien Kodaks Profitabilität und Marktanteil ausbauen konnte.

Kontakt: www.kodak.de

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter