BusinessPartner PBS

Wewers leitet Vertrieb bei Clover

Michael Wewers hat die Vertriebsleitung bei Clover Germany für die Region DACH übernommen, er war zuvor viele Jahre in gleicher Funktion bei KMP Print Technik tätig.

Michael Wewers
Michael Wewers

Seit 1. Dezember hat Michael Wewers die Funktion des Sales Directors DACH beim Anbieter für Alternativsupplies Clover Germany übernommen. Er verantwortet den kompletten Außen- und Innendienst und berichtet an den European Sales Director, Robin Edwards und an die Geschäftsleitung in Ettenheim. Er wolle die Marken des amerikanischen Konzerns, unter anderem die aus der Übernahme von K+U stammende Marke Freecolor, im deutschen Fachhandel weiter voranbringen und die Clover-Marktanteile in der DACH-Region ausbauen, sagte Wewers.

Clover Germany ist die Tochter des amerikanischen Konzerns Clover. Der Konzern hatte in den vergangenen Jahren durch Akquisitionen seine Position im europäischen Markt ausgebaut: 2011 hatte Clover den Schweizerischen Produzenten von Alternativsupplies TRS Group mit seinen Werken in Serbien und Indien, im August 2012 den deutschen Anbieter K+U Printware (Marke „Freecolor“) aus Ettenheim übernommen. Zuletzt machte der Konzern durch die Übernahme des amerikanischen TK-Anbieters American Communications auf sich aufmerksam. Mark Perry, Geschäftsführer Clover Europe, hatte gegenüber BusinessPartner PBS nach der K+U Printware-Übernahme angekündigt, weltweit weitere Ankaufs- und Verkaufsprogramme für führende OEM-Hersteller und Netzwerkbetreiber aufzubauen.

Kontakt: www.clovertech.com

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter