BusinessPartner PBS

Wewers leitet Vertrieb bei Clover

Michael Wewers hat die Vertriebsleitung bei Clover Germany für die Region DACH übernommen, er war zuvor viele Jahre in gleicher Funktion bei KMP Print Technik tätig.

Michael Wewers
Michael Wewers

Seit 1. Dezember hat Michael Wewers die Funktion des Sales Directors DACH beim Anbieter für Alternativsupplies Clover Germany übernommen. Er verantwortet den kompletten Außen- und Innendienst und berichtet an den European Sales Director, Robin Edwards und an die Geschäftsleitung in Ettenheim. Er wolle die Marken des amerikanischen Konzerns, unter anderem die aus der Übernahme von K+U stammende Marke Freecolor, im deutschen Fachhandel weiter voranbringen und die Clover-Marktanteile in der DACH-Region ausbauen, sagte Wewers.

Clover Germany ist die Tochter des amerikanischen Konzerns Clover. Der Konzern hatte in den vergangenen Jahren durch Akquisitionen seine Position im europäischen Markt ausgebaut: 2011 hatte Clover den Schweizerischen Produzenten von Alternativsupplies TRS Group mit seinen Werken in Serbien und Indien, im August 2012 den deutschen Anbieter K+U Printware (Marke „Freecolor“) aus Ettenheim übernommen. Zuletzt machte der Konzern durch die Übernahme des amerikanischen TK-Anbieters American Communications auf sich aufmerksam. Mark Perry, Geschäftsführer Clover Europe, hatte gegenüber BusinessPartner PBS nach der K+U Printware-Übernahme angekündigt, weltweit weitere Ankaufs- und Verkaufsprogramme für führende OEM-Hersteller und Netzwerkbetreiber aufzubauen.

Kontakt: www.clovertech.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter