BusinessPartner PBS
NEC Display Solutions ernennt Christian Krämer zum Manager Channel Sales DACH.
NEC Display Solutions ernennt Christian Krämer zum Manager Channel Sales DACH

Krämer verantwortet Fachhandelsgeschäft bei NEC Display Solutions

NEC Display Solutions hat Christian Krämer zum 1. Januar zum neuen Manager Channel Sales DACH ernannt. In der Funktion verantwortet der Manager das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 „Mit Christian Krämer kommt ein erfahrener Channel-Experte in unser Team. Sein Know-how wird uns dabei helfen, das Geschäft mit unseren bestehenden Partnern weiter auszubauen“, sagt Stephan Peters, General Managers Sales DACH bei NEC Display Solutions. „Gemeinsam wollen wir zudem neue vertikale Bereiche erschließen und unsere Partnerlandschaft weiter vergrößern.“

Krämer blickt auf mehr als 19 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in den Bereichen Channel- und Vertriebsleitung, Produktmanagement sowie Distributionsbetreuung zurück. Zuletzt war er bei der Deutschen Leasing Information Technology GmbH tätig. Als Manager Key-Partner zeichnete er hier für den Aufbau von Kooperationen mit international tätigen IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern verantwortlich.

„NEC Display Solutions zählt zu den führenden Anbietern von Displays und Projektoren. Gemeinsam mit meinen Kollegen und Mitarbeitern möchte ich bestehende Partnerschaften mit dem IT- und AV-Handel sowie der-Distribution ausbauen“, erklärt Krämer. „Zudem ist es mein Ziel, neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, Systemintegratoren und ISV’s (Independent Software Vendor) aufzubauen, um dem Business-Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Der rein indirekte Vertriebsansatz von NEC, mit seiner umfangreichen Palette an Partner-Support, ist die beste Basis, die Ziele des Unternehmens zu erreichen.“

Kontakt: www.nec-display-solutions.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter