BusinessPartner PBS
NEC Display Solutions ernennt Christian Krämer zum Manager Channel Sales DACH.
NEC Display Solutions ernennt Christian Krämer zum Manager Channel Sales DACH

Krämer verantwortet Fachhandelsgeschäft bei NEC Display Solutions

NEC Display Solutions hat Christian Krämer zum 1. Januar zum neuen Manager Channel Sales DACH ernannt. In der Funktion verantwortet der Manager das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 „Mit Christian Krämer kommt ein erfahrener Channel-Experte in unser Team. Sein Know-how wird uns dabei helfen, das Geschäft mit unseren bestehenden Partnern weiter auszubauen“, sagt Stephan Peters, General Managers Sales DACH bei NEC Display Solutions. „Gemeinsam wollen wir zudem neue vertikale Bereiche erschließen und unsere Partnerlandschaft weiter vergrößern.“

Krämer blickt auf mehr als 19 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in den Bereichen Channel- und Vertriebsleitung, Produktmanagement sowie Distributionsbetreuung zurück. Zuletzt war er bei der Deutschen Leasing Information Technology GmbH tätig. Als Manager Key-Partner zeichnete er hier für den Aufbau von Kooperationen mit international tätigen IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern verantwortlich.

„NEC Display Solutions zählt zu den führenden Anbietern von Displays und Projektoren. Gemeinsam mit meinen Kollegen und Mitarbeitern möchte ich bestehende Partnerschaften mit dem IT- und AV-Handel sowie der-Distribution ausbauen“, erklärt Krämer. „Zudem ist es mein Ziel, neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, Systemintegratoren und ISV’s (Independent Software Vendor) aufzubauen, um dem Business-Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Der rein indirekte Vertriebsansatz von NEC, mit seiner umfangreichen Palette an Partner-Support, ist die beste Basis, die Ziele des Unternehmens zu erreichen.“

Kontakt: www.nec-display-solutions.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter